Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages

Überblick

Mit Anstand hat man stets den Überblick,
hält sich zurück und schießt nicht sofort scharf.
Zurückhaltung gilt immer noch als schick,
weil man nicht alles einfach äußern darf.

Beredtes Schweigen wird auch so verstanden.
Ein Augenausdruck kann kommunizieren
wie andere zum Beispiel Reden fanden,
die hohl erscheinen, auch von hohen Tieren.

Die Höflichkeit gebietet oft zu lügen,
wenn man einmal nicht schweigen kann.
So wird man andre und sich selbst betrügen,
denn Schmeicheleien kommen meistens an.

Werbung

Aus meinem Buch:

Gedanken zu aktuellen Themen in unserer jüngeren Geschichte. Vor allem unser Verhalten gegenüber der Natur, Einstellungen zu ökologischen Problemen wie dem Klimawandel. Aber auch einige sehr menschliche Charakterzüge sind in verschiedenen Gedichten zusammengestellt. Die Besonderheit dieses Buches liegt in den äußerst schönen Bildern, die mich zum Schreiben der Gedichte inspiriert haben. Ich danke den Künstlern, dass sie mir erlaubt haben, sie zu nutzen und zu veröffentlichen.

Autorin: Anne Reimerdes
Taschenbuch: 70 Seiten
ISBN-13: 978-1985666481
Erschienen: 19. Februar 2018

Gedicht teilen: